Skip to main content

Kohl Rezepte – Kochmagazin

11,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. April 2024 16:01
Hersteller
Genre
Thema

Die Kohl Rezepte im Kohl Kochbuch – Das Allheilmittel der Antike.

Kohl Kochbuch - Kohl RezepteGut und lecker zubereitet kann man die unterschiedlichen Kohl Sorten auf ganz individuelle Art verspeisen.

Sie sind nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Denn Kohl ist das Allheilmittel der Antike. Selbst die Ägypter der Antike wussten bereits um die Heilwirkung vom Kohl.

Wir haben hier eine kleine aber feine Sammlung an verschiedenen Kohl Rezepten zusammengestellt.

Kohl Rezepte – Ausgefallen, lecker und sehr gesund

Die Geschmacksrichtungen des Gemüses sind extrem vielseitig. Geerntet wird der Kohl erst in der zweiten Jahreshälfte. Manche Sorten benötigen sogar den ersten Frost um zur endgültigen Reife zu gelangen und Ihren Geschmack voll zu entfalten.

Das Gemüse zählt auch zu den wahren Allroundern in der Küche. Je nach Sorte, kann man das Gemüse in nahezu jedes Rezept mit einbauen. Selbst im Salat kann das Gemüse verwendet werden. Es ist sehr gesund und kann täglich mit auf den Tisch kommen.

Weitere Informationen zu Kohl findest Du hier auf Wikipedia.

Kohl Rezepte: Eines kann ich Dir versprechen.

Kohl - Ausgefallene Rezept IdeenMit der Zubereitung eines unserer ausgefallenen Rezepte wirst Du zum Küchenheld in Deiner Familie oder Bekanntenkreis. Man wird gern zu Dir zum Essen kommen.

Damit Dir auch alle Gerichte gelingen, haben wir eine ausführliche Kochanleitung zu jedem Rezept erstellt. So kannst Du selbst als Kocheinsteiger super leckere Gerichte zaubern und Deine Familie oder Gäste mit Deinen neu erlangten Kochfähigkeiten überzeugen und für Dich begeistern.

Ausgefallene Kohl Rezepte: So macht Küche einfach Spaß.

Besonders eine abwechslungsreiche Küche hebt die Laune schon ganz automatisch. Irgendwie macht es doch auch schon ein wenig stolz, wenn man ein gutes Gericht gezaubert hat.

Tu Dir selbst etwas Gutes und verwöhn Dich und Deine Lieben mit einem besonders leckeren Rezept. Dafür haben wir das Kochmagazin erstellt.

5 Kochprofi Tipps für die Vollendung der Kohl Rezepte

Eine der wichtigsten Grundlagen in der hauseigenen Küche, ist die Verwendung frischer und hochwertiger Zutaten. Am besten Bio Qualität ohne eine Anwendung von Pestiziden.

  • Einige Kohlsorten gibt es tiefgekühlt und bereits zur Verarbeitung vorbereite. Beispielsweise Blumenkohl. Das ist zwar recht angenehm, weil man das meist aufwendige Putzen gespart hat. Doch sind diese immer auch in Plastik verpackt. Was man auch vermeiden sollte.
  • Aufbewahren lässt sich Kohl am besten in einem kühlen Keller. Wichtig ist hierbei zum einen kühl, aber auch dunkel. Kohl sollte bei der Lagerung möglichst wenig Licht abbekommen.
  • In der kalten Jahreszeit, kann man Kohl auch auf dem Balkon aufbewahren. Es sollte jedoch nicht unter 0°C sein und auch nicht 7°C überschreiten. Auch solltest Du den Kohlkopf in Zeitungspapier einwickeln, damit er kein Licht abbekommt.
  • Insbesondere am Strunk kannst Du gut erkennen ob der Kohl schon lange Lagert. Der Strunk sollte keine dunklen Flecke haben und knackig frisch aussehen. Je nach Kohlsorte schaue Dir die äußeren großen Blätter an. Auch hier gilt, wenn die Blätter trockene Stellen aufweisen oder Flecken haben, liegt der Kohlkopf bereits zu lange im Verkaufsregal.
  • Alle Kohlsorten lassen zum Garen gut kochen oder dünsten. Viele aber auch braten. Als eine besonders leckere Variante empfinde ich, wenn man Ihn im Backofen gart.

Zum Verfeinern von Kohl Rezepten eignen sich besonders gut frische Kräuter. Zu Blumenkohl passt auch ein Kräuterquark als Dipp ganz hervorragend.

FAQ - Kohl Rezepte

Was versteht man unter Kohlgemüse?

Alle Kohlsorten fallen unter Gemüse. So ist Kohlgemüse der Sammelbegriff für alle Kohlsorten zusammengefasst. Dazu gehören beispielsweise folgende Kohlsorten:

  • Blumenkohl
  • Grünkohl
  • Rosenkohl
  • Rotkohl
  • Wirsing
  • Weißkohl
  • uvm …
Welche Kohl Sorte ist die gesündeste?

Kohl im allgemeinen gilt als das gesündeste Gemüse der Welt und wurde bereits in der Antike als Allheilmittel hoch geschätzt. Welches nun die die gesündeste Sorte ist, darüber kann man sich sicherlich auch streiten. Man kann sicherlich Wirsing oder Grünkohl dazu zählen. Alle Kohl Sorten sind auf Ihre Weise als besonders gesund zu bezeichnen.

Welche Kohl Sorten sind die beliebtesten?

Es gibt sehr viele verschiedene Kohl Sorten. Zu den in Deutschland beliebtesten Sorten zählen:

  • Brokkoli
  • Grünkohl
  • Weißkohl
  • Rotkohl
  • Blumenkohl
  • Rosenkohl
  • Wirsing

Wobei die Reihenfolge in der Auflistung keine Rolle spielt.

Wo wird Kohl angebaut?

Kohl wird inzwischen auf der ganzen Welt angebaut. Auch wir Deutschen sind hier sehr stark. der Kohl in unseren Regalen, stammt meistens auch aus heimischem Anbau.

Weltmeister sind hier die Chinesen gefolgt von den USA und dann kommt auch schon Deutschland.

Kohl Kochbuch: Das praktische Magazin zum Sammeln

Kochbuch zum SammelnKohl Rezepte – Kochmagazin: Das Kochmagazin für Kohl ist speziell für den Einsatz in der Küche konzipiert. Für jedes der Kohl Rezepte ist im Kohl Kochbuch eine Doppelseite vorgesehen. Sodass Du beim Zubereiten nicht umblättern musst. Das macht das Kohl Kochbuch im Gebrauch einfach praktischer. Da die Magazine themenbezogen sind, musst Du auch nicht mit einem unpraktischen dicken und schweren Kochbuch rumhantieren.

Kohl Kochbuch: Die Inhalte in Kürze

Kohl Kochbuch: Als Einstieg in die Verarbeitung von Kohl, habe ich erst mal viel Informationen zum Thema im Kohl Kochbuch zusammengefasst. Kohl im Allgemeinen hat sehr viele gesunde Eigenschaften. Er wurde bereits in der Antike als Allheilmittel eingesetzt. Bei den Griechen beispielsweise wurden bereits viele Kohlsorten als Heilmittel verwendet und gegen ganz unterschiedliche Erkrankungen eingesetzt.

Ganz allgemein ist Kohl reich an Vitaminen, Mineralstoffen und auch reich an sekundären Pflanzenstoffen. Während Kohl lange Zeit als arme Leute Mahlzeit betrachtet wurde. So kommt Kohl heute wieder häufiger auf die Teller. Was auch wirklich gut so ist, denn er ist enorm gesund. Dadurch, dass es so viele unterschiedliche Sorten gibt. Ist auch eine abwechslungsreiche Ernährung gewährleistet.

Kochen mit dem Kohl Kochbuch

In der Einleitung haben wir uns auf die gesundheitlichen Eigenschaften des Kohls konzentriert. Jetzt im Hauptteil dreht sich natürlich auch alles um die Kohl Rezepte im Kohl Kochbuch. Du findest hier die 69 beliebtesten Kohl Rezepte im Kohl Kochbuch aufgeführt. Jedes der Rezepte ist auf einer Doppelseite, sodass Du nicht umblättern musst.

Du findest viele Rezepte zu den beliebtesten Kohl Sorten, die hier im Handel erhältlich sind.

Jedes der ausgefallenen Rezepte verfügt jetzt noch über eine ausführliche Kochanleitung, sodass selbst Kücheneinsteiger die Rezepte gut umsetzen können.

Speziellere Themen die Dir gefallen könnten:

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


11,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. April 2024 16:01